mein Leben - mein Tanz

1996 habe ich als Dozentin in den Bereichen Jazz-/Modern Dance und Hip Hop in verschiedenen Sportvereinen angefangen meine ersten Stunden zu geben. Mit dem Studium ab 2000 kam ich nach Flensburg und arbeite seit 2005 als Dozentin im Bereich Modern Dance im Flensburger Hochschulsport. Fast 20 Jahre als aktive Trainerin haben meine Arbeit mit dem Tanz und meine Unterrichtsstunden im zeitgenössischen Tanz geprägt und zu dem gemacht, was sie heute sind.

2008 habe ich mit meinem Freund und Geschäftspartner Norbert von Thienen gemeinsam das Modelabel Closh Dance Fashion gegründet. (ww.closh.de) Wir entwickeln zeitgenössische Tanzmode für Damen und Herren die komfortabel ist, Tanzfeeling hat und den modischen, qualitativen und ökologischen Ansprüchen gerecht wird, die wir an sie stellen. Mehr zu Closh könnt Ihr hier lesen.
 
Der Tanz ist schon immer ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens gewesen und nationale, sowie internationale Fortbildungen geben mir immer wieder neue Impulse für die eigene kreative und technische Arbeit mit meinen Gruppen. Es ist unglaublich, wie in Bewegung umgesetzte Musik die Seele befreit und den Körper zu einem Instrument werden lässt. Tanz ist viel mehr als nur eine Sportart. 
 
In verschiedenen Bühnenprojekten und auch im Wettkampfbereich habe ich in den vergangenen Jahren viele eigene Choreographien zeigen können. Diese Erfahrungen der Entwicklung und Ausarbeitung mit den Gruppen sind für mich unglaublich prägend gewesen. Heute liegt mein Schwerpunkt auf einem guten und intensiven Unterricht. Die organische Arbeit mit dem Körper, das Fordern und Fördern der Teilnehmer/innen und natürlich die kreative choreographische Arbeit stehen dabei im Mittelpunkt.
Wen der Tanz einmal gefangen hat, den lässt er nicht wieder los.
 
Ich arbeite viel mit raumgreifenden, dynamischen Bewegungen und versuche in meinen Stunden den natürlichen Bewegungsfluss im Körper auszunutzen. Tanzen ist etwas, das jeder einmal ausprobiert haben sollte.

Trainingsstunden und Open Classes


Regelmäßige Trainingsstunden:

Beginn: 16.09.2019 bis 15.03.2020

Contemporary/Modern Dance / Mittwoch, 19.00-21.00 Uhr, Campushalle / Gymnastikraum (Flensburger Hochschulsport)

Dieser Kurs ist fortlaufend und ein Einstieg ist jederzeit möglich*. Das Angebot richtet sich an Studierende, sowie Nicht-Studierenden gleichermaßen. Kursstufe: Anfänger & leichte Mittelstufe.

*Es ist ein Semesterticket oder ein Tagesticket notwendig! Preisauskunft und Semesterplan hier beachten!



Open Classes:
Samstags & Sonntags finden nach Absprache offene Trainingsklassen statt. Kursstufe: leichte Mittelstufe / Mittelstufe und Fortgeschrittene
Trainingsort ist das Tanzstudio Schleiereule, Rudolf-Diesel-Str. 5, Flensburg

nächste Termine: 

Samstag // 05.10. // 16.30-18.00 Uhr
Samstag // 19.10. // 11.00-12.30 Uhr
Samstag // 09.11. // 11.00-12.30 Uhr
Samstag // 23.11. // 11.00-12.30 Uhr
Samstag // 14.12. // 11.00-12.30 Uhr
Sonntag  // 29.12. // 11.00-12.30 Uhr


Anfragen & Anmeldungen an stefaniekoelln@gmx.de oder unter 0176-21812885