Closh Dance Fashion

Oder: "mein Weg von der Tanz-Leidenschaft zur Tanzmode"

Tanzmode hat mich schon immer bewegt. Welches Outfit und welche Materialien sind schön am Körper zu tragen im Tanztraining? Ich weiß noch genau, dass mein Kleiderschrank als Teenager fast platze (!) vor Tanzhosen, Shirts und diversen weiteren Teilen, mit denen ich es zu experimentieren liebte. Es war eine reinste Sammlung an Kleidungsstücken, die sich über die Jahre aber stetig konstant in eine Richtung entwickelte und ich wurde immer wieder auf die Outfits angesprochen, die ich im Training trug.

Eine weitere Leidenschaft von mir war das Entwickeln von Grafiken und Designs. Somit habe ich schon für meine ersten Tanzgruppen damals Figuren kreiert, Sprüche entwickelt, Logos entworfen und dies schließlich später nicht nur für meine eigenen Gruppen, sondern auch für andere Vereine. So kam eins zum anderen.

Eine Berufsausbildung im Tanz kam für mich zwar nach dem Abi nicht in Frage, aber ich legte stets sehr großen Wert auf ein fundiertes Training und liebte es schon immer, viel zu Workshops und Fortbildungen zu fahren. Über die Jahre konnte ich von diversen Trainern und Trainerinnen viel, viele Impulse und noch mehr Wissen mitnehmen. Das aktive Tanzen stand also stets im Mittelpunkt für mich und war somit auch immer Dreh- und Angelpunkt auch für Closh.

Die Masterthesis meines Studiums der Wirtschaftswissenschaften (mit den Schwerpunkten Marketing und BWL für KMU) war 2007 schließlich eine Marktanalyse des Marktes für Tanzmode in Deutschland. Die über 100 seitige Studie habe ich über 6 Monate erstellt und durch zahlreiche Befragungen die Ergebnisse erhalten und untermauern können. Es gibt ihn also wirklich! Der Markt für schöne, qualitativ hochwertige, frische und ökologisch korrekte Tanzmode existierte. Zumindest auf meinem Papier. Also legten wir los....

Auf www.closh.de könnt Ihr die aktuellen Kollektionen sehen und bestellen. Für weitere Fragen stehe ich Euch jederzeit gern und unverbindlich zur Verfügung. Schreibt mir einfach eine email an s.koelln@closh.de


Trainingsstunden und Open Classes


Regelmäßige Trainingsstunden:

Beginn: 16.03.2019
Contemporary/Modern Dance / Freitag, 20.00-21.30 Uhr, Campushalle / Gymnastikraum (Flensburger Hochschulsport)

Dieser Kurs ist fortlaufend und ein Einstieg ist jederzeit möglich*. Das Angebot richtet sich an Studierende, sowie Nicht-Studierenden gleichermaßen. Kursstufe: Anfänger & leichte Mittelstufe.

*Es ist ein Semesterticket oder ein Tagesticket notwendig! Preisauskunft und Semesterplan hier beachten!



Open Classes:
Samstags finden nach Absprache offene Trainingsklassen statt. Kursstufe: leichte Mittelstufe / Mittelstufe und Fortgeschrittene
Trainingsort ist das Tanzstudio Schleiereule, Rudolf-Diesel-Str. 5, Flensburg

nächste Termine: 

Sonntag // 12.05 // 11.00-12.30 Uhr
Samstag // 25.05. // 15.30-17.00 Uhr


Anfragen & Anmeldungen an stefaniekoelln@gmx.de oder unter 0176-21812885