Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Hintergrund-2
steffi-mehlsprung2
HomepageMediaTrainingWorkshopsClosh Dance Fashionüber michKontaktFreundeImpressum
Was mich bewegt...

Der Tanz ist ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens und das ständige Erlernen neuer Dimensionen bei Dozenten auf nationalen und internationalen Workshops gibt mir neue Impulse für meine kreative Arbeit und hat meinen eigenen Stil bis heute geformt. Es ist unglaublich, wie in Bewegung umgesetzte Musik die Seele befreit und den Körper zu einem Instrument werden lässt. Tanz ist viel mehr als nur eine Sportart.

Meine Modern-Stunden bilden einen großen Schwerpunkt in meiner Trainingsarbeit. Ich arbeite viel mit raumgreifenden, dynamischen Bewegungen und versuche in meinen Stunden den natürlichen Bewegungsfluss im Körper auszunutzen. In kurzen oder längeren Choreographien, die am Ende jeder Trainingsstunde stehen, können die Tänzer/innen diese Bewegungsidee dann "voll austanzen".
 
Mein Training ist insgesamt durchaus technikorientiert, allerdings verbinde ich die Ballettbasis mit vielen dynamischen Elementen aus dem Modern Dance. (Schwünge, Drops, Falls, Releases, etc.)
 
Tanzen ist etwas, das jeder einmal ausprobiert haben sollte.